Aktuelles FAMILY fitness club Kürten

Sport im Freien und alle weiteren Informationen zur Lage! Eure Beiträge - keine Abbuchungen im März und auch nicht im April 2021

Liebe Mitglieder,

viele liebe sportliche Grüße aus eurem FAMILY fitness club Kürten. Die ersten Lockerungen werden getroffen, die Politiker übertreffen sich auf einmal mit ihren Entscheidungen. Hoffen wir mal, dass sie uns nicht vergessen. In Coesfeld ist das erste Studio schon wieder unter Beobachtung geöffnet und der Rheinisch Bergische Kreis zeigt auch ganz optimistische Zahlen, was die Inzidenz angeht. Bleiben wir zuversichtlich. Das hat uns bis jetzt ganz gut am Leben gehalten und wird uns auch weiterhin durch die Krise helfen. Vielen Dank an alle die Mitglieder, die ihre Solidarität gezeigt haben und an uns glauben. Dass wir die Krise bewältigen und wieder mit guter Arbeit die verloren gegangene Gesundheit schnell wieder auf den alten oder sogar besseren Zustand bringen.

Die aktuelle wissenschaftliche Studio vom British Journal of Sportsmedicine hat bei ihrer Untersuchung an 48000 Teilnehmern festgestellt, dass sportliche Aktivität vor einem schlechten Verlauf bei einer Covid 19 Infektion schützt. Also: Training ist gut für uns!

You Tube Videos

Auf unserem Youtube Kanal " FAMILY fitness club Kürten" könnt ihr mittlerweile mehr als 85 Videos sehen und auch mitmachen. Die Dauer beträgt 10 bis 40 Minuten, also für alle Mitglieder etwas dabei. Natürlich werden auch fast alle Kursvarianten durchtrainiert. Viel Spaß dabei.

Outdoor-Training

Wir freuen uns, dass wir bei gutem Wetter die Möglichkeit haben, euch auf unserem Parkplatz ein schönes Outdoor-Studio anzubieten. Das ist nur in wenigen Clubs möglich. Also nutzt diese Möglichkeit bitte zahlreich. Wir geben uns große Mühe, jeden Morgen eine Vielzahl von Geräten aufzubauen, damit ihr gute Trainingsmöglichkeiten an der frischen Lust habt. Also einfach anrufen und einen Trainingstermin vereinbaren. (immer zwischen 11 bis 19 Uhr).

FAMILY fitness-Wanderung

Jederzeit könnt ihr euch neue Wanderkarten bei uns im Club abholen. Der nächste Wandertermin ist Samstag, der 8. April. Zwischen 12 und 14 Uhr könnt ihr euch im Club die neue Karte abholen. Wenn ihr hierher zurückkommt, gibt es als Belohnung Kaffee und Kuchen to go.

Orientierungssport

Ca. alle 14 Tage wird ein Orientierungskurs am Studio ausgehängt. Ablauf: In der Regel bekommen zwei Personen das Kartenmaterial und müssen die eingezeichnete OL Punkte in der besten Streckenführung anfahren. Dort am Punkt befindet sich eine OL Zange, mit der ihr beweist, dass ihr den Punkt erreicht habt. Empfehlenswert ist natürlich die Strecke mit einem MTB oder Trekkingrad zu absolvieren. Streckenlänge ca. 25 bis 35 Kilometer. Bei Fragen einfach im Büro bei Ralf erkundigen. Haut rein.

E-Bike-Verleih

Im Club stehen 2 schöne E-Mountainbikes für euch bereit, die ihr jederzeit ausleihen könnt. Natürlich erhaltet ihr eine ausführliche Einweisung und Ideen für passende Strecken. Also: Einfach mal ausprobieren. Anrufen und Resevieren unter 02268 906565.

Beiträge

Für eure gezahlten Beiträge von Dezember - Februar und Mai 2021 bieten wir euch nun ab sofort unsere Kompensationsgutscheine als Ausgleich an. Bitte holt euch eure Wertgutscheine ab, damit wir möglichst bald mit dem Leistungsausgleich starten können.

Vielen Dank, dass ihr uns dabei unterstützt habt, die Liquidität unseres Studios zu erhalten.
Wie ihr sicher festgestellt habt, sind in den Monaten November 2020 und März 2021 und auch im April keine Abbuchungen durch uns erfolgt. Wir hoffen sehr, dass wir unser schönes Studio bald wieder öffnen dürfen.

Hygiene und Sicherheit beim Training

Wir haben aktuell erneut in Infektionsschutz investiert und 2 leistungsstarke mobile Luftfiltergeräte mit Hepa 13-Filtern angeschafft. Diese Luftaustauschgeräte befreien die Luft im Raum sehr zuverlässig von Keimen, Viren und Krankheitserregern. So könnt ihr zu jeder Jahreszeit, auch im Winter, wenn ausgiebiges Lüften temperaturbedingt nicht immer möglich ist, sicher trainieren.

So, ihr Lieben, das waren erst einmal die wichtigsten Neuigkeiten von uns. Wir vermissen euch wirklich sehr und freuen uns immer über eure Anrufe oder Besuche. Falls ihr also noch Fragen habt oder mit uns sprechen möchtet, ruft einfach an oder kommt vorbei.

Liebe Grüße von
Christiane, Ralf und dem ganzen Team des FAMILY fitness club

Haben Sie Fragen? Nutzen Sie unser Anfrageformular

*Dieses Kontaktformular kann aus rechtlichen Gründen nicht für eine Kündigung genutzt werden.