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Für Jung und Alt

Krafttraining

 

Krafttraining für Jung und Alt
Ein häufiger Fehler der von Anfängern gemacht wird ist, dass viele Einsteiger mit zu schweren Gewichten beginnen. Neben der erhöhten Verletzungsgefahr ist es zu dem mit einer erhöhten Belastung verbunden, was das Krafttraining für den Anfänger zusätzlich erschwert und er somit zum Einstieg schnell an Lust verlieren kann. Somit ist es besser, wenn zum Einstieg leichtere Gewichte gewählt werden und das Krafttraining somit in kleinen Schritten gesteigert wird. Neben der langsamen Eingewöhnung an das Krafttraining für den Anfänger, werden auch die Muskelpartien Schritt für Schritt an die Belastung heran geführt. Man sollten seinem Körper Zeit geben, sich an die neue Belastung zu gewöhnen.
Egal ob 18 Jahre alt oder Anfang 60 mit dem Krafttraining anfangen kann jeder der sich körperlich dazu in der Lage fühlt und genug Willen an den Tag legt. Allerdings ist zu beachten, dass das Krafttraining für jeden Anfänger anders aussieht und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt werden muss. So kann die Belastung für jugendliche Krafttraining Anfänger durchaus etwas höher sein, als die durchschnittliche Belastung von Rentnern, welche sich dem Krafttraining widmen möchten. Eine besondere Hilfe beim Einstieg in das Krafttraining bietet die Betreuung durch einen erfahrene Trainer. Gute Trainer sind darauf spezialisiert Trainingspläne unter Berücksichtigung persönlicher Komponenten zu erstellen und somit optimal auf die Bedürfnisse jedes einzelnen einzugehen. Insbesondere beim Krafttraining für Anfänger kann dies von großem Nutzen sein, da Krafttraining Neulinge keine bis kaum Erfahrung mit dem Training haben und somit dazu neigen Fehler zu machen, welche den Trainingserfolg schmälern oder sogar gesundheitliche Spätfolgen haben können. Ein erstes Anzeichen dafür, dass beim Training eine Überbelastung stattgefunden hat, ist der bekannte Muskelkater. Muskelkater entsteht durch kleine Risse im Gewebe, welche die Wassereinlagerung im Muskel fördern. Durch diese schwillt der Muskel zunehmend an und schmerzt bei erneuter Belastung. Um den Muskelkater zu vermeiden oder möglichst gering zu halten, sollte das Krafttraining für Anfänger nicht mit zu hohen Belastungen arbeiten und auf eine langsame Eingewöhnung der Muskeln setzen. Zudem ist es ratsam sich vor dem Trainingsbeginn von einem Arzt durchchecken zu lassen, vor allem auch in Bezug auf das Krafttraining für Zuhause.

 

Cardio-Geräte

Neu

Demnächst hier bei uns!!!!

Ausdauertraining der neuesten Generation hier bei uns im

FAMILY fitness club Langenfeld

 

Wir freuen uns auf euch 

Virtueller Rundgang
Fitness Club Langenfeld

Leistungen

auf höchstem Niveau

CARDIO TRAINING

Um unseren Mitgliedern  modernstes Ausdauertraining anbieten zu können, das höchsten Ansprüchen genügt, arbeiten wir ausschließlich mit den Top Anbietern der Fitness Branche zusammen.

Geräte wie der AMT (Adaptive Motion Trainer) sind Cardiogeräte, die Personen aller Fitnessniveaus eine unendliche Vielfalt an Bewegungsabläufen bietet und dank seiner Leichtgängigkeit jede Trainingseinheit zu einem individuellen Erlebnis macht.

Features wie integrierte Fernseher, eine eingebaute Belüftung und vielfältige Programme sorgen für ein abwechslungsreiches Training an den True Geräten.

Unser Cardiobereich lässt keine Wünsche offen und lädt zum motivierenden und effizientem Training ein !!!

 

für alle Leistungsniveaus

KRAFTRAINING

Auch die verschiedenen Krafttrainingsbereiche sind mit qualitativ hochwertigsten Anbietern ausgestattet. Sie beinhalten eine weitreichende Anzahl von Übungen aus dem Kräftigungs- und Koordinationsbereich und dienen zur Figurverbesserung und des Gesundheitserhalts. Bodybuilding und Muskelshirts hingegen passen nicht in unser Konzept.

An den Kraftgeräten der Firma Hoist werden Sie aufgrund des dynamischen Trainingsgefühls viel Freude haben.

Durch die ROX® (Ride-Oriented-Xercise )-Technologie wird der Körper in Bewegung gesetzt und macht den gesamten Körper zu einem Teil der jeweiligen Übung. Somit werden im Gegensatz zu herkömmlichen Kraftgeräten die Gelenke, speziell der Rücken, nur minimal belastet. Die Befreiung des Körpers aus der statischen Übungsposition führt zu einer optimalen dynamischen, biomechanisch korrekten Bewegung.

Besondere Erwähnung finden die Kraftgeräte der Firma X-Force.

Die durch das patentierte X-Force Negative-Training konzentrisches und exzentrisches Krafttraining kombiniert und dabei das Gewicht in der negativen Phase der Übung erhöht.

Besonders gut für Anfänger geeignet sind die Geräte der Firma Life fitness, die alle wichtigen Muskelbereiche im gruppendynamischen Zirkeltrainingsprinzip ansprechen. Koordiniert durch ein Ampelsystem fangen alle gleichzeitig an zu trainieren und hören auch gleichzeitig wieder auf. Ein homogenes und effizientes Training ohne unnötige Wartezeiten erwartet sie.

mit Vibrationen nahezu 100% der Muskeln aktivieren

FitVibe

Beim Vibrationstraining werden mechanische Vibrationen von einer Vibrationsplatte auf den Körper übertragen. wobei Muskeln reflexartig mit Anspannung und Entspannung  darauf reagieren. Durch die hohe Frequenz ist diese Anspannung sehr intensiv und äußerst wirksam. Beim konventionellen Training werden nur 40% der Muskelfasern trainiert, beim Training mit FitVibe hingegen fast 100%.

Und nicht nur das Muskelgewebe wird aktiviert: Die Anwendung von FitVibe Training hat insbesondere auch auf Sehnen, Knochen, Nerven und den Hormonhaushalt einen positiven Einfluss.

Die wichtigsten Vorteile der FitVibe auf einen Blick:     

  • vollständiges, kurzes Training in 20 Minuten an einem einzigen Gerät einfache Bedienung
  • Training aller Muskelfasern zu 100% (normales Krafttraining 40%) muskelgruppenspezifische Übungen
  • schnell sichtbare Ergebnisse
  • Figurformung
  • erhöhter Stoffwechsel
  • massiv verbesserte Durchblutung
  • straffere Haut und Gewebe
  • gesteigertes Wohlbefinden
  • Stressabbau

motivierendes Gruppentraining

KURSE

Neben dem individuellen Training ist das gruppenorientierte Training ein wichtiger Bestandteil unseres Angebots. Zusammen mit Gleichgesinnten verfolgt man verschiedenste Trainingsziele wie Abnehmen, Figurverbesserung, Beseitigung von Gelenk- und Rückenschmerzen oder einfach Spaß an der Bewegung

 Unter der kompetenten Anleitung unserer qualifizierten Kurstrainer finden täglich vielfältige, motivierendes und abwechslungsreiche Kurse statt.

 Alle Kurse sind in sich abgeschlossene Trainingseinheiten, die aus einer Aufwämphase, dem Hauptteil und der Dehnungs- und Regenerationsphase bestehen. Daher müssen Sie sich weder für einen Kurs anmelden noch jede Woche anwesend sein. Sie entscheiden an ihrem Trainingstag ob Sie gerne an einem Gruppentraining teilnehmen oder lieber Ihr Training individuell genießen wollen.

ZUSÄTZLICH MÖGLICH

Personal Training

Neben unserem individuellen Training im Studio haben Sie bei uns auch die Möglickeit Personal Training zu buchen.

Sie möchten alleine oder zu zweit ein privates Coaching? Ein Training in der freien Natur oder bei sich zu Hause?

Mehr Informationen auf meiner Interneseite:

http://www.fitforlife-personaltraining.de/

oder fragen Sie einfach im Studio nach.

Ihre Kerstin Richter

Die Trainer des FAMILY fitness clubs  möchten Sie auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität kompetent und dauerhaft begleiten. Hierfür erstellen wir ihnen  einen individuellen Trainingsplan dessen Grundlage  unsere Bedarfsanalyse ist, bei der Trainingsziele, medizinische Besonderheiten und der aktuelle Trainingszustand berücksichtigt werden.

Alle 8-12 Wochen wird dieser überarbeitet , die Trainingsintenstität angepasst und Übungen ausgetauscht, um das Training abwechslungsreich und effizient zu gestalten.

 Während ihres Trainings stehen Ihnen ausgebildete Trainer zur Seite um mögliche Fehler bei der Ausführung der Übungen zu vermeiden.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Training im FAMILY fitness club

SAUNA

Um Ihr Training am Ende abzurunden haben Sie die Möglichkeit in unseren Wellnessbereich zu entspannen. Die finnische Sportsauna bei 90 Grad ist gut für das Immunsystem und hat eine entspannende, durchblutungsfördernde Wirkung, die hervorragend die Regeneration einleitet. Neben den gesundheitsfördernden Aspekten bietet dieser Bereich die Möglichkeit vom streßigen Alltag hinter sich zu lassen.

Im Außenbereich können Sie sich kalt abduschen, die frische Luft genießen oder es sich auf unseren Entspannungsliegen gemütlich machen.

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Willy Hanf

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